Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bundesebene findest du hier.

Unsere Arbeitsfelder & -wochenenden

Der Vorstand beruft ehrenamtliche Verbandsmitarbeiter*innen, die ihn bei der Umsetzung seiner Aufgaben unterstützen. In verschiedenen Arbeitsfeldern entwickeln sie gemeinsam die unterschiedlichen Schwerpunkte des Kinder- und Jugendverbands weiter. Dazu treffen sich die Aktiven viermal im Jahr zu unseren Mitarbeiter*innen-Wochenenden (MaWos), um sich untereinander auszutauschen und upzudaten. Dazu gibt es an diesen Wochenenden neben konstruktiven Arbeitsphasen auch coole Freizeitaktivitäten.

Alle Mitglieder der DLRG-Jugend sind herzlich eingeladen in unsere Projekte hineinzuschnuppern! Unsere Mitarbeiter*innen haben für euch "Stellenausschreibungen" entwickelt, um einen ersten Einblick zu geben, worum es in den Arbeitsfelden konkret geht. Wir haben Euer Interesse geweckt und ihr habt Lust uns persönlich zu treffen? Dann kommt einfach bei unserem nächsten MaWo vom 12.-14.11.2020 vorbei! Nehmt am besten vorab Kontakt zu den Arbeitsfelder auf, die euch interessieren oder meldet euch im Bundesbüro!

Vom 12.-14.03.2021 bieten wir euch zum zweiten Mal ein "Schnupper-MaWo" an: Denn wenn ihr euch schon öfter gefragt habt, wie genau auf der Bundesebene gearbeitet wird, ihr Lust auf einen Perspektivwechsel habt oder einfach mal schauen möchtet, welche Möglichkeiten zum Mitwirken die Bundesebene für euch bereithält, dann ist unser Schnupper-Mitarbeiter*
innen-Wochenende genau das richtige für euch! Neben grundlegenden Informationen dazu, wie die Arbeit auf Bundesebene organisiert ist, werden sich auch unsere Arbeitsfelder mit ihren aktuellen Themen und Inhalten vorstellen.