Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bundesebene findest du hier.

DLRG-Jugend OutdoorDays

Die DLRG-Jugend ist vielseitig und immer in Bewegung. Bei unseren OutdoorDays kommen Personen aus allen Gliederungsebenen in lockerer Zeltlageratmosphäre zusammen und verbringen ein interaktives Outdoor-Wochenende. Vernetzung mal anders – das ist Motto dieser Veranstaltung. Die OutdoorDays bieten die Möglichkeit andere engagierte Menschen aus allen möglichen Ecken der DLRG-Jugend kennenzulernen, bei Stockbrot über spannende Themen zu diskutieren und gleichzeitig erlebnispädagogische Methoden durch Mitmachen auszuprobieren.

Die OutdoorDays bringen in erster Linie Spaß, Vernetzung und Teambuilding. Wir wollen nicht starr über Themen diskutieren, sondern gemeinsam in Bewegung sein – körperlich und geistig. Dafür bieten wir unterschiedliche Workshops und Aktivitäten an. Auf einer gemeinsamen Wanderung oder Kanutour sprechen wir über Themen die euch bewegen. Aktivitäten wie Survival Training, Outdoor Spiele oder Floßbau bringen uns näher zusammen, stärken den Teamgeist und bauen Hürden in der Kommunikation ab.

Aus den OutdoorDays kommt ihr mit neuen Ideen aus dem Bereich der sportlichen Jugendbildung und neuen Sichtweisen zu innerverbandlichen und jugendpolitischen Themen nach Hause. Ein weiteres Mitbringsel werden eine Menge neuer Kontakte zu engagierten Menschen aus der DLRG-Jugend sein, die Lust haben, etwas zu bewegen und sich weiter zu vernetzen. Themen, die in eurer Gliederung aktuell sind oder Fragen, die euch schon lange beschäftigen, könnt ihr auf der Veranstaltung ansprechen und euch Rückmeldungen aus ganz verschiedenen Perspektiven und Ebenen einholen. Diesen Erfahrungsaustausch könnt ihr dann sicher gut für eure Arbeit in der Gliederung nutzen.

Zielgruppe: Alle Aktiven in der DLRG-Jugend, ab 14 Jahre
Datum: 13.-15.05.2022
Ort: DJH hohe Fahrt am Edersee; Shuttleservice ab Bahnhof Vöhl-Thalitter
Kosten:55€ Mitglieder (270 € für Externe)
Anmelden könnt ihr euch wie immer mit unserem Anmeldeformular, das ihr ausgefüllt an anmeldung(at)dlrg-jugend.de schickt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

*Achtung bei dieser Veranstaltung gelten gesonderte Teilnahmebedingungen! Demnächst auf der Website verfügbar.

Auf einen Blick: