UnicornDays 2024

Für alle FINTA* und LGBTQIA*
Für all unsere Einhörner*innen

Du bist manchmal das Einhorn in unserem Verband? Fühlen wir!
Deswegen veranstalten wir dieses Jahr das erste Mal ein Gipfeltreffen nur für euch!

Wir wollen diskriminierungsfreie Räume für alle junge Menschen schaffen. Die UnicornDays der DLRG-Jugend bieten einen Ort zur Vernetzung und zum Empowerment. Wir möchten Platz für Erfahrungsaustausch schaffen, bei dem sich niemand verstecken muss und jede Person sie selbst sein kann. Gerade in einem traditionell eher männlich geprägten Verband wie der DLRG möchten wir Hürden der Beteiligung für eventuell marginalisierte Gruppen abbauen und zeigen: Wir sind vielfältig! Geplant sind Vorträge und eine Podiumsdiskussion mit inspirierenden Speaker*innen sowie ein praktischer Workshopteil. Außerdem möchten wir eine Organisation im Zentrum des queeren Lebens Berlin mit euch besuchen.

ZIELGRUPPE: FINTA* (Frauen*, Inter*, nicht-binäre und Trans* Personen, sowie Menschen, die sich ohne Geschlechtsidentität erleben) und Menschen aus der LGBTIQ+ Communitiy bzw. queere Personen. Egal ob lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, queer oder einfach unsicher und offen – hier ist der Raum für dich. Auch andere Selbstbezeichnungen von Menschen, die sich nicht mit den gesellschaftlichen Kategorien männlich oder weiblich identifizieren sind eingeschlossen.

DATUM: 08. - 10.11.2024
ORT: Jugendherberge Berlin Ostkreuz
KOSTEN:

• 75 € für Personen unter 27 Jahren und Mitglieder der DLRG-Jugend in Funktion
  • 300 € für alle anderen Interessierten (Reisekosten werden erstattet)
  • PLUS 5 € Rabatt, wenn du bei der Anmeldung eine gültige Juleica vorlegst

... zur Anmeldung!

Mit allen Fragen könnt ihr euch unter anmeldung(at)dlrg-jugend.de gerne an uns wenden.