Gesucht:

Chronische Freizeitheld*innen

Arbeitsfeld Ehrenamt

Was ihr von uns erwarten könnt:

Das Arbeitsfeld Ehrenamt wurde frisch gegründet. Wir möchten die Engagierten der DLRG-Jugend noch besser verstehen, um ihnen das ehrenamtliche Engagement auf allen Gliederungsebenen so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu erstellen wir Arbeitshilfen, überdenken Prozesse und versuchen die besten Rahmenbedingungen für kreatives Engagement zu schaffen. Nachdem wir uns ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre gesteckt haben, sind wir nun auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen, die uns auf unserem Weg unterstützen. Und genau hier kommt ihr ins Spiel! Nur mit euren Ideen, Anregungen und Erzählungen können wir auch eure Arbeit erleichtern. Egal, ob ihr uns nur mitteilt, was euch aktuell bewegt oder ihr euch aktiv um die Planung und Verwirklichung von Ideen kümmern möchtet - wir freuen uns über eure Unterstützung!

Was ihr mitbringen solltet:

• Das Talent querzudenken und kreative Ideen zu spinnen,
  • Motivation neue Themen anzupacken,
  • Offenheit gegenüber ehrenamtlicher Arbeit, sei es als langjähriges DLRG-Jugend-Mitglied oder als Quereinsteiger*in,
  • flexibles Zeitmanagement und eine gewisse Offenheit gegenüber Spontanität und
  • innovative Ideen, wie wir unsere Zielgruppe am besten ansprechen und für unsere Themen begeistern können.

Was wir euch bieten:

• Kreativen Freiraum für neue Methoden und Ideen,
  • Mitarbeit in einem sympathischen, motivierten Team,
  • einen Blick über das große Ganze und die DLRG-Jugend als Verband und
  • flexible, dezentrale, projektbezogene Arbeit bei circa vier Mitarbeiter*innen-Wochenenden pro Jahr.

Interesse? Dann meldet euch unter ehrenamt(at)dlrg-jugend.de!