Projekte ...aus ganz Deutschland

In vielen Gliederungen – von der Ortsgruppe bis zum Landesverband – werden tolle Projekte organisiert, die unserem Verband in seiner Vielfalt repräsentieren.

Besonders innovative Projekte, die uns auch in beispielhafter Weise unserem strategischem Ziel bis 2020 „Die Öffnung der DLRG-Jugend – nach innen und nach außen“ näher bringen, möchten wir auf dieser Seite vorstellen!

Landesverband Niedersachsen: DLRG-Jugend Niedersachsen goes worldwide!

Hallo, Hej, Hola oder auch buon giorno! Auf der Welt gibt es viele Möglichkeiten jemanden zu begrüßen und wir wollen sie alle kennenlernen.

Du fährst in den Urlaub? Oder machst vielleicht ein Auslandsjahr? Dann ist das neue Projekt der DLRG-Jugend Niedersachsen genau das richtige für dich! Die DLRG-Jugend Niedersachsen schickt dir kostenlos ein exklusives Worldwide T-Shirt, das mit dir um die Welt reisen und viele spannende Orte besuchen soll.

Was du dafür tun musst?

Nimm das T-Shirt mit in den Urlaub oder das Auslandsjahr und mache ein Foto vor einer Sehenswürdigkeit. Zusätzlich zum Foto verfasst du einen kleinen Beitrag. In diesem Beitrag erzählst du uns von deinem Reiseziel. Über was du berichtest, bleibt dir überlassen.

Alle eingereichten Fotos werden auf einen Banner gedruckt. Dieses Banner wird auf dem Landesjugendtreffen 2018 präsentiert. Von den Fotos werden drei ausgelost, im Night Center geehrt und bekommen jeweils einen Preis!

Interesse geweckt? Details zur Anmeldung und weitere Infos zur Anmeldung findest du unter https://niedersachsen.dlrg-jugend.de/dlrg-worldwide.html.

Und die ersten Berichte findest du bereits hier.