24.01.2018 Mittwoch Verbandscoaching gefragt wie nie

Das Coaching ist in der DLRG-Jugend angekommen! Im Jahr 2017 wurden die Verbandscoachs so häufig angefragt wie nie zuvor. Und vieles spricht dafür, dass es 2018 erfolgreich weitergeht. Deshalb gibt es zu Beginn eines jeden Jahres eine Fortbildung auf der die Coachs ihre durchgeführten Coachings reflektieren und neue Methoden kennenlernen können.

In diesem Jahr fand die Fortbildung vom 19.-21.01.2018 in Fulda statt und die wunderbare Margot Heinze-Ehrlich war wie immer eine tolle Referentin. Das Coaching von Gruppen stand dabei im Vordergrund des diesjährigen Treffens, denn dieses wird oft z.B. für Vorstände angefragt. Auf Stimmungen, Bedürfnisse und Konflikte innerhalb einer Gruppe einzugehen und diese erfolgreich zu bearbeiten ist natürlich deutlich schwieriger als in Einzel-Coachings. Daher gab es viel Input und es wurde sehr viel geübt. Nun freuen sich die Coaches darauf ihre neu erworbenen Erkenntnisse in der Praxis der DLRG-Jugend anzuwenden.

Wenn ihr mehr über das Coaching in der DLRG-Jugend erfahren möchtet, schaut mal auf dlrg-jugend.de/arbeitsfelder/verbandscoachs.html vorbei.

 

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Anne-Kathrin Pöhler

E-Mail an Anne-Kathrin Pöhler:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden