DLRG-Jugend - DLRG-Jugend.de
E-Mail an Anne-Kathrin Pöhler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

01.04.2017 Samstag Raider heißt jetzt Twix …

… sonst ändert sich nix! Wie der Spruch aus den Neunzigern in die Jahre gekommen ist, so ist es auch die Bezeichnung des Büros des Bundesverbandes. Doch jetzt trifft er ebenfalls auf uns zu: Denn unser Bundesjugendsekretariat (BJS) heißt ab heute Bundesbüro!

1969 rief die DLRG-Jugend das Sekretariat mit dem ersten Bundesjugendsekretär Manfred Krybus ins Leben. Der Umzug nach Bad Nenndorf erfolge dann 1995 in das Bundeszentrum der DLRG, wo es noch heute angesiedelt ist. Mit der aktuellen Strukturreform der DLRG-Jugend zu einem zukunftsorientieren Kinder- und Jugendverband wird nun auch die Namensänderung des Herzstückes der DLRG-Jugend wirksam.

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Anne-Kathrin Pöhler

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an AF Medien
oeka@dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 25.12.2014 um 17:18 Uhr
von AF Medien