DLRG-Jugend - DLRG-Jugend.de
E-Mail an Anne-Kathrin Pöhler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.04.2017 Dienstag Klare Position gegen Rechts!

Wir verurteilen Ausgrenzung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz. Wir wissen um die politische Strategie der Rechten, gesellschaftliche Strukturen zu unterwandern und halten unsere demokratiefördernde Arbeit entgegen. Wir treten ein für ein respektvolles Zusammenleben aller Menschen! Unseren ausführlichen Standpunkt gegen Rechtsextremismus findest du in unserem Positionspapier.

Um auch im Alltag deine Einstellung gegen Rechtsextremismus deutlich zu vertreten, bieten wir dir das Seminar "Zivilcourage zeigen! Mit Sicherheit!" an, in dem du deine Zivilcourage trainieren kannst: Mit welchen Argumenten kann ich dumme Stammtischparolen am besten entkräften? Wie verhalte ich mich in Situationen, in denen Menschen aufgrund ihres Aussehens beleidigt werden? Fragen wie diese wollen wir vom 06. bis zum 08. Oktober 2017 in Bad Nenndorf auch ganz praktisch vertiefen.

Weitere interessante Infos für die Arbeit gegen Rechtextremismus haben wir für dich unter www.dlrg-jugend.de/badelatschen zusammengestellt.

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Anne-Kathrin Pöhler

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an AF Medien
oeka@dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 25.12.2014 um 17:18 Uhr
von AF Medien