DLRG-Jugend - DLRG-Jugend.de
E-Mail an Anne-Kathrin Pöhler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

24.02.2017 Freitag Spitzentreffen der Arbeitsgemeinschaft Jugendverbände der Hilfsorganisationen

Am 17. und 18. Februar sind die leitenden Köpfe der Arbeitsgemeinschaft Jugendverbände der Hilfsorganisationen (AG JVH7*) zu ihrem jährlichen Spitzentreffen zusammen gekommen. Der Einladung der Arbeiter-Samariter-Jugend in ihre Geschäftsstelle nach Köln waren 10 Mitglieder der Bundesvorstände gefolgt.

Neben dem intensiven Austausch zwischen den Vertreter/innen wurde der gemeinsame Auftritt beim 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag vom 28. bis zum 30. März in Köln vorbereitet. Außerdem haben die Teilnehmer/innen die nachhaltige Vertretung der Interessen von Kindern und Jugendlichen bei verschiedenen politischen Institutionen diskutiert und sich in diesem Zusammenhang auch über die Eigenständigkeit der Jugendverbände ausgetauscht. Schließlich wurde noch das Anfang Februar stattgefundene Seminar zum Thema Rechtsextremismus ausgewertet und die nächste gemeinsame Fortbildung geplant.

* In der AG JVH7 sind vertreten: Arbeiter-Samariter-Jugend, Deutsche Jugendfeuerwehr, DLRG-Jugend, Johanniter Jugend, Jugendrotkreuz, Malteser Jugend, THW-Jugend

Kategorie(n)
Pressemitteilung

Von: Anne-Kathrin Pöhler

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an AF Medien
oeka@dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 25.12.2014 um 17:18 Uhr
von AF Medien